Viracocha Logo

Der Verein VIRAS e.V. Salzgitter lädt herzlich ein!

Wir freuen uns sehr, dass Steffen Gosewisch – der Begründer der gemeinnützigen Stiftung Viracocha in San Agustin und Leiter der Projekte – sowie seine Frau Lina bei den Terminen anwesend sein werden.

Vortrag im SCHMIDT-Terminal

Am Donnerstag, 24. Oktober 2024 werden Lina und Steffen Gosewisch ab 19 Uhr im SCHMIDT-Terminal, Halchtersche Str. 33 in Wolfenbüttel einen Vortrag über ihre Arbeit in Kolumbien halten.
Musikalische Unterstützung gibt es durch den Musiktherapeuten Andreas Sichau an der Gitarre – vielen auch bekannt durch die Gruppe Sueño del Sol aus BS.

Die Stiftung für alternative Entwicklung Viracocha setzt auf Bildung als ein wesentliches Prinzip zur Verbesserung der Lebensqualität in ländlichen Gemeinschaften in Kolumbien. Seit dem Jahr 2002 realisiert sie das Programm „Ernährung und Bildung“ mit einem Speisesaal für die Kinder der ärmsten Bevölkerungsschicht von San Agustin uvm. VIRAS e.V. Salzgitter unterstützt das Hilfsprojekt Viracocha e.V. seit über 20 Jahren.
Der aus Salzgitter stammende Stiftungsgründer Steffen Gosewisch wird mit seiner Frau Lina während seines Aufenthalts in Deutschland einen Vortrag über die Arbeit in San Agustin /Kolumbien halten. Steffen Gosewisch hat sich 1990 in Kolumbien niedergelassen, um dort Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

Um eine Anmeldung bis zum 23.10.2024 wird gebeten.
Tel.: 05331-884-0 oder E-Mail: veranstaltung@der-schmidt.de

AMIGO-Treffen

Am Samstag, 26. Oktober 2024 findet das diesjährige AMIGO-Treffen in den Gemeinderaum der Martin-Luther-Kirche, Berliner Str. 182, in Salzgitter-Lebenstedt statt und beginnt um 15 Uhr.

Die Berichte von Familie Gosewisch „aus erster Hand“ über das Hilfsprojekt in Kolumbien werden sicher auch Sie begeistern!

Wir freuen uns über jeden Gast!

Der Eintritt ist zu den Veranstaltungen ist frei, um Spenden wird gebeten.