Ein Beispiel der erfolgreichen Förderung zeigt ein Brief von Yeison, einem 16 Jahre alten Jungen, an die Administratoren der Stiftung Viracocha.

Hallo, im Folgenden möchte ich mich vom Herzen, ehrlicherweise für die Hilfe welche die Stiftung Viracocha mir während meiner Schulzeit gab, bedanken. Durch sie habe ich es geschafft mit 16 Jahren meinen Abschluss zu erhalten. Heute spreche ich als glücklicher, dankbarer Abiturient zu Ihnen, der die Zeit, die ich mit Ihnen geteilt habe, genoss. Danke, dass Sie mich dabei unterstützt haben, als Mensch zu wachsen, ein verantwortungsvoller Jugendlicher zu werden, solidarisch und bescheiden. Ich werde die schönen Momente, die ich mit den anderen Kindern in der Stiftung erlebt habe immer in Gedanken behalten. Mein Weg beginnt erst und ich werde für meine Träume kämpfen. Und wenn ich irgendwann dazu in der Lage bin, etwas für die Stiftung Viracocha zu tun, die mich aufwachsen sah, dann werde ich es ohne zu zögern tun. Es bleibt mir nur zu sagen: Tausend Dank für diese wundervolle Arbeit, die Sie hier verrichten. Gott segne Sie!